ende
tapir Weltweit Spezial: Great Himalaya Trail

tapir Weltweit Spezial: Great Himalaya Trail

Hoher“ Besuch im tapir: Der nepalesischer Bergführer Satish Man Pati stand schon auf den Gipfeln von Mount Everest (8848m), Cho Oyu (8201m) und Manaslu (8163m) und bildet heute im Khumbu Climbing Centre (KCC) junge Sherpas aus, die den berüchtigten Khumbu Eisfall zwischen dem Everest Basislager und dem Lager 1 am höchsten Berg der Welt absichern. Seine Biografie ist vor allem deshalb bemerkenswert, weil er ein Newari aus dem Süden Nepals ist und kein Sherpa. Heute blickt er auf 30 Jahre professioneller Erfahrung in den Bergen des Himalaya zurück und leitet seine eigene Reiseagentur „Nireka Adventures“. Beim tapir Weltweit Spezial berichtet Satish nicht nur über den Alltag und seine Arbeit im Nepal. Im zweiten Teil des Abends bringt er uns den 2011 eröffneten Great Himalaya Trail ein Stückchen näher. Satish weilt auf Einladung des Vereins MachtLos e.V. Leipzig in Deutschland.

235 people interested

Source